Forschung und Entwicklung

Um den sich ständig verändernden Ansprüchen des Marktes dauerhaft gerecht zu werden, gehen bei uns Marketing, Entwicklung und Forschung Hand in Hand. Unser Forschungsteam arbeitet fortwährend an neuen Technologien und innovativen Ideen. Dabei interessiert uns vor allem, was der Kunde benötigt, um seine Wünsche und Bedürfnisse bei der Produktentwicklung berücksichtigen zu können. Nur wer den Kunden versteht und genau weiß, was dieser braucht, kann praxisnahe, zukunftsorientierte Lösungen liefern.

Als eines der führenden Unternehmen für Auslagenbeleuchtung greift ledxon auf 30 Jahre Erfahrung zurück. Wir haben uns im Laufe der Zeit ein großes Fachwissen in allen Bereichen vom Regal über die Kühltheke bis hin zur Decke erarbeitet. Dieses nutzen wir für die Entwicklung ganzheitlich aufeinander abgestimmter Beleuchtungskonzepte, die sowohl alle Lichtquellen als auch den ganzen Raum mit einbeziehen.

LED im Fokus

Elektronikentwicklung, Optikentwicklung und Produktdesign kommen bei uns aus einer Hand. Aus dem Zusammenspiel der drei Bereiche entstehen im hauseigenen Lichtlabor LED-Produkte und Raumlichtkonzepte, die exakt den Bedürfnissen unsere Kunden entsprechen und höchsten Qualitätsansprüchen genügen.

Optikentwicklung

  • Simulation: Effiziente Lichtausnutzung / Gegenstandsanalyse
  • Prototyping: Materialauswahl / Rapid prototyping
  • Lichtreporting und Dokumentation: Goniophotometer / Spektrometer / Ulbrichtkugel

Elektronikentwicklung

  • LED Spezifikationen: Maximale Effizienz / MacAdams Selektion
  • PCB Technologie: Stromlaufplanerstellung: Materialauswahl Leiterplatten / Platinenlayout
  • Thermomanagement: Materialauswahl Kühlkörper / Wärmewiderstandsberechnung