Edeka Tesler

Edeka Tesler

Edeka Tesler

Weil die Oberlichter über der Kühltheke im Edeka Tesler unschöne Schatten auf die Ware warfen, war mehr Licht in der Theke gefragt. „Ich wollte durch eine helle LED-Beleuchtung bei Käse, Fisch, Wurst und Fleisch einen Ausgleich schaffen“, erklärt Leon Tesler.

Abhilfe leisten jetzt DLB-B asym Lichtleisten am Möbelkopf. Während die Lichtfarbe „Cheese & pastry“ mit einem betonten Gelbanteil die Käsetheke in Szene setzt, leuchten über dem Fisch das eher bläuliche „Fresh fish“ und bei Fleisch und Wurst das rötliche „Fresh meat“.

„Es ist jetzt viel heller“, freut sich der stellvertretende Leiter der Metzgerei Alexander Dvoracsek. Er hat täglich mit der Ware zu tun und erkennt den Unterschied sofort. „Vor allem der Fisch und der Käse kommen sehr gut zur Geltung.“ Und auch die rote Farbe beim Fleisch wird stärker betont, so dass es besonders frisch und appetitlich wirkt.

Die Schattenzonen wurden komplett beseitigt. Spezielle Linsen in den DLB-Leisten lenken das Licht direkt auf die Ware und leuchten die Kühltheke auslagentief und gleichmäßig aus. Der Metzgereibereich erweckt durch seinen modernen Look und die ansprechende, helle Präsentation die Aufmerksamkeit der Kunden im Vorbeigehen.

Allgemeine Daten

Beschreibung: Licht für die Kühltheke
Projektart: Umrüstung
Standort: Furth/Arth
Kunde: Edeka Tesler
Jahr: 2017
Produkte: DLB-B asym

Edeka Tesler

„Cheese & pastry“: Ein erhöhter Gelbanteil im Licht betont die natürliche Farbe von Käse.

Edeka Tesler

Über der Fleischtheke hebt die Lichtfarbe „Fresh meat“ die rötlichen Nuancen hervor.

Edeka Tesler

Mit einem leichten Blaustich setzt die Lichtfarbe „Fresh fish“ den Fisch in Szene.