Fashion & More

Fashion & More

Fashion & More

Materialien wie Wolle und Hanf, zertifizierte Fair-Trade-Kleidung, Naturkosmetik und Biolebensmittel – so ein Warensortiment verträgt sich hervorragend mit Energieersparnis und moderner LED-Technik. Das war für Günther Sesselmann vom Fashion & More Family Store auch einer der Hauptgründe für den Wechsel der Beleuchtung: „Die Nachhaltigkeit, dass man weniger Strom verbraucht.“

Außerdem war es ihm wichtig, eine entspannte Atmosphäre durch Licht zu schaffen. „Mein Geschäft soll ein Kraftort werden“, erklärt er seine Vorstellungen näher. „Da braucht man auch ein entsprechend ruhiges und stimmiges Licht. Die Kunden sollen zur Ruhe kommen.“ Darum hat ledxon schwenkbare Downlights mit einem Abstrahlwinkel von 24° in der Decke verbaut. Sie setzen gezielt Akzente im Raum und heben bestimmte Waren hervor, ohne dass das Licht blendet oder unangenehm hell wird. Ein CRI-Wert von 90 bildet gleichzeitig die Farben der Kleidung farbecht und realistisch ab.

Der Eingangsbereich des Fashion & More Family Stores erscheint jetzt viel moderner und einladender. Kunden fühlen sich beim Hereinkommen sofort willkommen. Günther Sesselmann gefällt die neue Beleuchtung so gut, dass er bereits weitere Downlights bei ledxon bestellt hat. „Ich möchte das neue Lichtkonzept nach und nach vervollständigen“, verrät er über seine Pläne, „bis der ganze Laden so lebendig und modern wirkt, wie jetzt der vordere Bereich.“

Allgemeine Daten

Beschreibung: Neues Lichtkonzept
Projektart: Umrüstung
Standort: Freising
Kunde: Fashion & More Family Store
Jahr: 2018
Produkte: Downlight DLA1

Fashion & More

Schwenkbare Downlights in der Decke setzen die Ware flexibel und gezielt in Szene.

Fashion & More

Ein hoher CRI-Wert von 90 bildet die Farben der Kleidung realistisch ab.