Laufen Bathrooms

Eine kundenspezifische Lichtlösung hatte Laufen Bathrooms 2014 für die Designerspiegel-Kollektion „Frame 25“ im Sinn. Design, Qualität und Funktionalität sind die Markenzeichen der Produkte des Schweizer Traditionsunternehmens, das zu den weltweit führenden Herstellern im Sanitärbereich gehört. Bei besonderen Kollektionen bietet Laufen auch Zubehör und Spiegel an, einige davon mit Beleuchtung.

Der Spezialist für Badkeramik wurde auf der Euroshop Fachmesse auf ledxon aufmerksam. Damals entstand die Idee, unsere LED-Komponenten in die beleuchteten Spiegel einzubauen. Die entsprechende Lichtleiste sollte möglichst schmal, hell und in verschiedenen Längen für die unterschiedlichen Modelle erhältlich sein. Ledxon entwickelte daraufhin eine Komponente, die genau den Bedürfnissen des Herstellers entsprach.

Seit 2014 bringen die speziell entwickelten LED-Lichtleisten von ledxon die Design-Serie „Frame 25“ zum Leuchten. Die erfolgreiche Kooperation besteht bis heute.

Allgemeine Daten

Beschreibung: Beleuchtung für die Spiegelserie „Frame 25“
Projektart: Kundenspezifische Entwicklung
Standort: Laufen/ Schweiz
Kunde: Laufen Bathrooms AG
Jahr: 2014
Produkte: Flexible Led-Module (Linear Flex)

Laufen Bathrooms

LED-Lichtleisten von ledxon bringen die Spiegelserie „Frame 25“ zum Leuchten.