MAN Dachau

Die langjährige Zusammenarbeit mit der MAN Truck & Bus AG hat 2014 begonnen. Das Logistik-Unternehmen ließ seine Lagerhalle in Dachau auf LED-Beleuchtung umrüsten, um Energie zu sparen. Ledxon verbaute zunächst knapp 1000 T8 Pro-Röhren in einer Lichtpunkthöhe von 9 Metern.

Die neue LED-Beleuchtung verbraucht nicht nur weniger Strom. Sie ist auch wesentlich heller und einfacher in der Wartung. Später kam deshalb die Umrüstung des Handregals in der angrenzenden Lagerhalle dazu. Hier leuchten inzwischen 900 T8 Eco-Röhren mit jeweils 23 Watt.

Eine weitere Lagerhalle hat ledxon mit 1.100 T8 Eco ausgestattet. 2017 nahm MAN schließlich ein Sanierungsprojekt in Angriff. Im Rahmen der Neuinstallation wurden noch einmal insgesamt 500 T8 Pro-Röhren in einem Hochregallager verbaut.

Allgemeine Daten

Beschreibung: Beleuchtung für den Lagerbereich
Projektart: Umrüstung und Neuinstallation
Standort: Dachau
Kunde: MAN Truck & Bus AG
Jahr: 2017
Produkte: T8 Pro, T8 Eco

MAN Dachau Lager

Mit der energieeffizienten T8 Pro spart das Unternehmen eine Menge Strom.

Die LED-Beleuchtung ist nicht nur sparsam, sondern auch besonders hell.