5
2

Tradition im neuen Gewand

Wir durften das Modehaus Gruber an seinen 4 Standorten lichttechnisch modernisieren. Zum Einsatz kam unsere neue TLM1 Strahlerserie, welche vor allem durch die dezente Gehäuseform, der niedrigen Blendung, sowie der brillanten Lichtfarbe für Fashion, überzeugen konnte.

Allgemeine Daten

Beschreibung: Modernisierung der Bestandsbeleuchtung
Projektart: Planung, Konzept und Modernisierung
Standort: Erding
Kunde: Gewandhaus Gruber
Jahr: 2022
Produkte: TLM1

In allen Häusern wurde die Beleuchtung bei laufendem Betrieb getauscht – Dabei konnte der Energieverbrauch signifikant im Vergleich zur vorherig verbauten HIT-Technik reduziert werden.

Für das Modesegment wurde ein spezifischer Farbort mit einer erhöhten Farbwiedergabe ausgewählt. Unser Strahlertype TLM1 kann vor allem durch seine kompakte Bauform überzeugen. Somit fügt sich die Beleuchtung unaufgeregt und schlicht in das Deckenbild ein.

Durch den Austausch der bestehenden LED Strahler auf das Ledxon Produktkonzept, konnte eine erhebliche Energieeinsparung von >50% in Vergleich zur Bestandsbeleuchtung realisiert werden.